Aufruf!: Haben Sie zufällig am 19.9.2000 das Olympiastudio gesehen? Sind Sie weiblichen Geschlechts? Dann melden Sie sich bitte bei Herrn Rainer Pariasek. Der Rainer nämlich hat ja keine Ahnung, dass Frauen zur ZuseherInnenschaft des Olympia-Studios gehört haben. Da wird er - klar - Bauklötze staunen! Männer erzählen... : ...und in diesem Fall der Rainer. Zur einleitenden Auflockerung liest er Namen von Nicht-ÖsterreicherInnen vom Spickzettel ab. Schon auch deswegen, weil die Koreanerinnen einen dreifachen Erfolg feiern konnten, sonst wär´s doch unpassend, einfach so ach-so-lustige fremdländische Buchstabenzusammensetzungen zu outrieren. Aber wirklich fesselnd ist das nicht. "Jetzt aber zu wesentlich interessanteren Ergebnissen!" (o.ä.), zu Fussball-Resultaten (und ähnlichen für richtige Männer interessante Dinge) Mit verschmitzter Miene und im Plauderton kommt er endlich auf die Überspitzen, die mann angenehmsterweise pieksen werden, zu sprechen - exklusiv im ORF. Bei den Wasserballerinnen passiert es schon mal im Laufe des Spieles, dass das eine oder andere Trikot zerreisst, und dass die Amerikanerinnen und Australierinnen da ach so prüde wären und (Geste winziger Schwimmbewegungen) schnell schnell an den Rand schwömmen, während die Europäerinnen dies alles viel lockerer sähen..Die spielen auch schon mal ein Set fertig, bevor und...aber: leider gibts ausgerechnet von diesen Szenen doch tatsächlich keine Bilder - aber wenn der ORF an welche kommt, dann gibt´s alles - selbstverständlich ganz "züchtig" - für (bei soviel liebevoller Zuwendung) schon feuchten Augen der Seher. Fein erzählt, Rainer! Gut transportierte Professionalität, Sensibilität und Seriösität, die in exponierten Berufen wie deinem so vonnöten ist. Und vor"herrschend" ist. Die Zuseherinnen haben verstanden, was du eigentlich den Sehern sagen wolltest: dass die Sportlerinnen von vielen wie dir nicht ihrer Leistung wegen sondern ihrer dazu notwendigerweise trainierten, gepflegten, einfach schönen Körper beglotzt werden. (red)