Graz - Ein 33-jähriger Küchengehilfe aus Judendorf-Straßengel (Bezirk Graz-Umgebung) ist am Samstag über richterlichen Auftrag verhaftet worden. Dem Mann wird laut Sicherheitsdirektion für Steiermark vorgeworfen, drei Buben im Alter zwischen fünf und sieben Jahren sexuell missbraucht zu haben. Angezeigt worden war der Fall vom Bruder des mutmaßlichen Täters, nachdem dieser Verdacht geschöpft hatte, dass Georg B. den fünf Jahre alten Buben seiner Lebensgefährtin sexuell belästigt. Tatsächlich dürfte B. seit zwei Jahren geschlechtliche Handlungen an dem Buben und zwei weiteren Kindern durchgeführt haben. Bei dem Täter handelt es sich angeblich um einen geistig minderbemittelten Mann, der bisher keine Beziehungen zu Frauen hatte. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. (APA)