Frankfurt - "Spice Girl"-Sängerin Victoria Beckham hat die Rechte an ihren Memoiren für eine ungenannte Summe an den britischen Verlag Penguin Books verkauft. "Wir werden Victorias Autobiografie für eine geheim gehaltene, beträchtliche Summe veröffentlichen", sagte Sophie Brewer von dem Verlagshaus am Freitag auf der Frankfurter Buchmesse. Britische Medien hatten zuvor berichtet, Beckham habe mehr als eine Million Pfund kassiert. Verleger Tom Weldon rechnet mit einem Bestseller. Die als Posh Spice bekannte Beckham sei Großbritanniens neue Prinzessin Diana. Die Memoiren erzählten von dem Mädchen von nebenan, das berühmt werden wolle und dessen Traum sich als Albtraum erfülle, sagte Weldon. Posh Spice werde sicherlich die Verkaufserfolge der Memoiren ihrer früheren Bandkollegin Geri Halliwell übertrumpfen, gab sich Weldon zuversichtlich. Halliwells Autobiografie wurde bislang 200.000 Mal verkauft. Die Autobiografie basiere auf Tagebüchern, die Beckham seit Jahren geführt habe. Ein großer Teil handle von ihrem Verhältnis zum Star-Fußballer von Manchester United, David Beckham, mit dem sie inzwischen verheiratet ist. Sie rücke damit auch einige falsche Behauptungen zurecht, die über sie in Umlauf seien. Im August hatte das Ehepaar Beckham seinen juristischen Widerstand gegen die Veröffentlichung eines Buchs über ihr Privatleben aufgegeben. Sie hatten sich mit dem Biografen Andrew Morton auf die Streichung bestimmter Passagen geeinigt. Morton, der auch Autor einer Diana-Biografie ist, hatte einen ehemaligen Leibwächter mit angeblichen Geheimnissen über die Beckhams zitiert. (Reuters)