Ernst Dokupil: "Eine solche Niederlage schmerzt natürlich. Die, die zum Einsatz gekommen sind, haben trotz unserer fünf Ausfälle gut gespielt. Die Abwehr-Schwächen des Gegners haben wir heute noch nicht ausgenützt, aber im Rückspiel mit einem vollen Hanappi-Stadion, werden wir Osijek Feuer machen." Zeljko Radovic: "Wir hben 15 bis 20 Minuten gebraucht, um uns auf den Gegner einzustellen. Dann haben wir ganz gut gespielt und ein Remis wäre durchaus verdient gewesen. Aber im Rückspiel haben wir alle Möglichkeiten, wir haben hier ja das sehr wichtige Auswärtstor erzielt." Peter Schöttel: "Dass ich jetzt im Europacup Rapids Rekordspieler bin, ist zwar schön, ich ärgere mich aber über den Elfer, der ein Geschenk des französischen Schiedsrichters war. Mit den Offensiv-Spielern Savicevic und Dowe sowie hoffentlich auch Wagner haben wir jedoch in zwei Wochen daheim alle Aufstiegschancen." (Schluss) wn/ctr/mgä