Wien - Die am vergangenen Sonntag abgeschlossene Ticket-Aktion für den Börsegang der Telekom Austria AG hat 125.776 Orders erbracht. Das ist der offizielle Endstand, der vom dafür eingerichteten Call Center bekannt gegeben wurde. 43 Prozent der Bestellungen erfolgten per Telefon, eine überraschend hohe Quote benutzte das Internet. 15 Prozent haben mittels der dafür aufgelegten Antwortkarten bestellt, und es gab sogar drei briefliche Bestellungen, sagte Bernhard Grabmayr von der Agentur Scholdan & Company. 54 zu 46 Prozent lautet das Verhältnis Männer zu Frauen unter den Bestellern. Bundesländerweise verteilen sich die Ticket-Bestellungen etwa im Verhältnis der Bevölkerungszahlen bzw. der Kaufkraft. Wien liegt mit einem Anteil von 28 Prozent voran, gefolgt von Niederösterreich (21 Prozent), Oberösterreich (17) und Steiermark (12 Prozent). Dahinter folgen Kärnten, Tirol und Salzburg mit je 6 Prozent sowie Burgenland und Vorarlberg mit je 3 Prozent. (APA)