Ein japanischer Zahnarzt und eine junge Frau, die sich bei einem Diskussionsforum im Internet zum Thema Selbstmord kennengelernt hatten, haben offenbar gemeinsam Suizid verübt. Der 46-jährige Arzt und die 25-jährige ehemalige Angestellte hätten am Mittwoch eine Überdosis Schlaftabletten genommen und gemeinsam auf den Tod gewartet, berichteten japanische Medien am Samstag. Ein Verwandter des Arztes habe das Paar am Donnerstag in der Wohnung des Toten in Fukui gefunden. Die beiden hatten vor einem Monat über eine Selbstmord-Website zusammen gefunden und sich wenige Tage vor ihrem Tod das erste Mal getroffen. Der Arzt und seine Bekannte hatten sich in den Wochen vor dem Selbstmord zahlreiche E-Mails geschrieben, in denen sie sich gegenseitig baten, ihnen beim Suizid behilflich zu sein. "Wenn wir ein gemeinsames Ziel haben, brauchen wir keine Angst haben", habe es in einer E-Mail geheißen, berichtete die Zeitung "Yomiuri Shimbun". Der Zahnarzt litt an einer chronischen Krankheit, die Frau hatte vor kurzem ihren Arbeitsplatz aufgegeben. (APA)