Mannheim - Der Mannheimer Popstar Xavier Naidoo hat den Prozess gegen seinen Produzenten Moses Pelham gewonnen. Das Landgericht Mannheim wies in einer am Montag bekannt gegebenen Entscheidung zwei Anträge Pelhams auf einstweilige Verfügungen gegen Naidoo zurück. Der 29-jährige Chef des Frankfurter Labels "3p" wollte seinem ehemaligen Weggefährten Naidoo die Vermarktung von Musiktiteln verbieten lassen, die dieser in Eigenregie mit seinem Bandprojekt "Söhne Mannheims" aufgenommen hatte. Der ebenfalls 29 Jahre alte Naidoo kann nun den Titel "Wir haben euch noch nichts getan" und das Musikvideo "Geh davon aus, dass.. ." weiter verkaufen. Pelham hatte vor Gericht argumentiert, dass dies gegen den Vertrag Naidoos mit dem "3p"-Label verstoße. Die Begründung für das Urteil war zunächst nicht bekannt. (APA)