Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA
Gaza - Palästinenser-Präsident Yasser Arafat hat den Bombenschlag in der Innenstadt von Jerusalem vom Donnerstag verurteilt. Die Palästinensische Autonomiebehörde (PNA) sei "uneingeschränkt" gegen dieses Attentat, sagte Arafat am Abend in Gaza auf die Frage von Journalisten nach seiner Reaktion. Bei der Explosion einer Autobombe waren in Jerusalem zwei Menschen getötet und zehn verletzt worden. Die radikale Palästinenser-Organisation Islamischer Jihad hatte sich zu dem Anschlag bekannt. Nach der Explosion war eine Erklärung Arafats und des israelischen Ministerpräsidenten Ehud Barak verschoben worden, in der die beiden politischen Führer zur Einstellung der Gewalt auffordern wollten. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Israelis sind seit Ende September mindestens 168 Menschen ums Leben gekommen. (APA/Reuters)