Beträchtliches dramatisches Potenzial entwickelt zurzeit taxiorange.orf.at "Andrea und Robert liegen in ihren Betten im gemeinsamen Schlafzimmer und versuchen zu schlafen. Aber der Geräuschpegel aus dem Nachbarraum stört die Nachtruhe erheblich. Es hört sich an, als ob Max und Walter neben den Betten der Kollegen stünden und über Fußball diskutierten. Max schimpft den FC Tirol einen ,Pimpel-Verein', Walter zieht über den Rapid-Trainer her." Jetzt kommt's: "Als der Geräuschpegel nicht niedriger wird, beschließt Andrea, für Ruhe zu sorgen. Sie geht hinüber ins andere Schlafzimmer, das sich nur noch Max und Walter teilen. ,Die Mama kann net schlafen', bittet Andrea die Kollegen freundlich, leiser zu sprechen. Irritiert kehrt sie zu Robert zurück: ,Die haben eine ernsthafte Diskussion.' Robert staunt: ,Wirklich? Ich dachte zuerst, die proben was.' Andrea: ,Das hab ich auch gedacht, als ich reinkommen bin.' Sie habe die Tür geöffnet und nur gehört ,Du bist hier auf hochmütigste Art und Weise gestanden mit Hansjörg' und sehr verdattert geschaut. Sie habe offensichtlich nicht zuhören sollen." Robert schaut also "verwundert und will wissen, was Andrea daraufhin gesagt habe. ,Oh, Entschuldigung, ich geh' schon wieder!', habe diese gemeint und gefragt: ,Ist das hier eine ernsthafte Diskussion?' Max und Walter hätten laut und deutlich mit Ja geantwortet. Daraufhin habe Andrea gebeten, leiser zu sein, da Robert nicht schlafen könne, und sei wieder gegangen." Fazit: "Die Irritation bleibt." (cp)