Bild nicht mehr verfügbar.

Mobilkom-Chef Nemesic zum mageren Ertrag der UMTS-Versteigerung: "Wir haben nicht zu viel und nicht zu wenig bezahlt für den Anschluss an die neue Handy-Technologie."

Foto: APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

Silvio Berlusconi, der reichste Mann Italiens flirtet mit der Börse. Die von ihm kontrollierte Fininvest-Gruppe soll noch vor den Parlamentswahlen im kommenden Frühjahr an die Börse gehen.

Foto: AFP/GOBET

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf der Bank Austria-Vorstandssitzung sind wie angekündigt die Spitzenpositionen umbesetzt worden. Neben den von der HVB nominierten Managern Kai Werhan-Mees und Michael Mendel zieht auch CA-Chef Erich Hampel in den Vorstand ein.

Foto: APA/Jaeger

Bild nicht mehr verfügbar.

SP-Budgetsprecher Rudolf Edlinger fühlt sich verschaukelt. Nachdem die Regierungsparteien kurzfristig einen 40-seitigen Abänderungsantrag für das Hearing zum Budgetbegleitgestz einbrachten, hat die SPÖ die Sitzung boykottiert.

Foto: Kraml REUTERS

Bild nicht mehr verfügbar.

Eklat im AUA-Aufsichtsrat: Nachdem mehrere Kapitalvertreter gegen die Bestellung von Tyrolean-Chef Fritz Feitl zum neuen AUA-Chef waren, konnte kein Beschluss gefasst werden.

Foto: Jaeger/APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Im Aufsichtsrat wurde weiters beschlossen, dass die Austrian Airlines die Lauda Air zur Gänze übernehmen soll, um diese dann zu sanieren.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Tage von Ex-Rennfahrer Niki Lauda im Vorstand der Lauda Air dürften daher gezählt sein.

Foto: AUA/APA

Der mehrheitlich in Besitz der Swisscom stehende Festnetz- und Internetprovider UTA Telekom AG übernimmt von der Raiffeisen-Gruppe den Telekom- und Internet-Provider Netway Communications AG zu 100 Prozent.

Foto: Montage

Bild nicht mehr verfügbar.

Kampf um die Kontrolle: BBAG-Chef Karl Büche kündigt Rücktritt bei Scheitern seiner Strategie an. Der Gewinn von Österreichs größtem Getränkekonzern ist in den ersten drei Quartalen um 15 Prozent gesteigert.

Foto: Foto: APA/Gindl