Noch härter ins Gericht gehen die Telefonierer mit den Festnetz-Betreibern. Nur 35 Prozent sind mit diesen zufrieden. Das bedeutet auch branchenübergreifend die letzte Stelle. Kritisiert wird besonders das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis. Mittlerweile würde die Mehrzahl der Befragten die Möglichkeiten des liberalisierten Marktes nutzen, nur mehr 41 Prozent würden sich noch einmal für denselben Festnetzanbieter entscheiden.
Zufrieden zeigten sich die Österreicher dagegen mit den Pannendiensten. Diese konnten sich in beinahe allen Wertungen das Top-Ranking sichern. Während die beiden großen Pannendienste ARBÖ und ÖAMTC in den Bewertungen nahezu gleichauf liegen, fallen die neuen alternativen Dienste deutlich ab. Trotzdem können sich die Werte sehen lassen. 71 von 100 befragten Autofahrern würden sich im Fall einer Panne wieder für denselben Automobilclub entscheiden. Einzig das Beschwerdemanagement durch Telefonhotline und Pannenfahrer lasse zu wünschen übrig.