Auf der Comdex -Expo veröffentlichte Microsoft erste Details zur Verkaufspolitik des neuesten Produktes der Office-Reihe. Office 10 wird im ersten Halbjahr 2001 erscheinen und unter anderem in einer Version für Heim- und Small Business-Anwender erscheinen. Wie der News-Dienst ZDNet meldet, wird eine eigene "Subscription Version" den Weg in die Läden finden, die deutlich billiger als die reguläre Version sein soll. Anwender installieren die Software und registrieren sich dann online. Die Registrierung gilt dann für ein Jahr, danach ist eine Gebühr zu bezahlen. Alle Updates wären dann kostenlos. Falls nicht bezahlt wird, verhindert das Programm, dass neue Dokumente erstellt werden. Allerdings war das Office-Team nicht bereit, Infos über die Kosten des innovativen Paketes preiszugeben. Microsoft wäre sich aber im klaren, dass es wichtig wäre, dies zu einer verlockenden Option für User zu machen, sagte Lisa Gurry, Produktmanagerin der Office-Reihe. (eru)