Der bisherige Kreations- und Produktionschef des Privatradios Antenne Wien, Christian Brunner (28), ist zum stellvertretenden Programmchef des Regionalsenders befördert worden. Dies teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit. Gemeinsam mit Programmchef Ian Walker soll er sich in Zukunft "noch intensiver" um die strategische Ausrichtung des Senders bemühen, hieß es. Brunner kam vor rund zwei Jahren als Moderator für die Morgenshow nach Wien. Zuvor war er unter anderem für Antenne Steiermark, das oberösterreichische Life Radio sowie für Melody FM (heute Antenne Salzburg) tätig. Darüber hinaus betreibt er ein Tonstudio. Programmchef Ian Walker nannte seinen neuen Assistenten "eine der erfahrensten Radiopersönlichkeiten, die ich in meiner über 16-jährigen Radiozeit getroffen habe". Im vergangenen Jahr habe er vor allem im Bereich der Produktion wesentlich zum Klangbild von Antenne Wien beigetragen. In seiner neuen Position werde er sicher "einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Erfolg des Senders leisten", so Walker. (APA)