London - Die Spekulationen um ein mögliches Ende der Spice Girls haben nach einer Mitteilung von Melanie Chisholm (26), sie fühle sich nach ihrem Ausscheiden aus der Gruppe sehr viel besser, neue Nahrung erhalten. Kurz nach dem Interview von "Sporty Spice" erklärte ein Sprecher der Gruppe jedoch, die Sängerin habe die Spice Girls keineswegs verlassen. "Ihre Bemerkungen waren nur ein fröhlicher Scherz", hieß es in einer Erklärung. "Ich bin glücklicher, seit ich ausgeschieden bin", sagte Mel C in einem Interview mit dem britischen Sender ITV. Sie setzte sofort unter offensichtlichem Bezug auf ihre Solokarriere korrigierend hinzu: "Äh, also seit ich mein eigenes Ding mache." Da Interviewer Frank Skinner über seine eigenen Witzchen lachte und auf ihre Äußerungen überhaupt nicht reagierte, sagte sie: "Da bin ich jetzt aber froh, dass Du das gar nicht mitbekommen hast." Neues Album ist ein Flop In den vergangenen Tagen sind in den Pop-Kolumnen der Londoner Boulevardblätter immer wieder Spekulationen über ein Auseinanderbrechen der 1994 gegründeten Mädchengruppe erschienen. Diese Spekulationen wurden mit dem Flop des neuesten Spice-Albums "Forever" begründet, das weder in Großbritannien noch in einem anderen wichtigen Land an die Spitze der Hitparaden rücken konnte und innerhalb von zwei Wochen auf Platz 16 in den britischen Charts abstürzte. In Österreich stieg die Produktion auf Rang zehn ein. Depressionen und Zweifel Außerdem hatte Mel C, die unter Depressionen leidet, bereits in der vergangenen Woche Zweifel an der eigenen Gruppe erkennen lassen. "Wir sind uns nicht wirklich über unsere Zukunft sicher", hatte sie in einem Interview gesagt. "Wir arbeiten ja gerne als Spice Girls, aber es ist anstrengend und wir wollen doch nur glücklich sein." Sie setzte hinzu: "Wir strengen uns nicht mehr an, um die besten zu sein. Wenn wir mehr Erfüllung in unseren Solokarrieren finden, dann ist es das, was wir künftig machen werden." Die Spice Girls hatten 1997 britische Pop-Geschichte geschrieben, als sie als erste Gruppe ihre vier ersten Singles jeweils auf Platz Eins der Hitparade platzieren konnte. Außer Melanie Chisholm gehören auch "Posh Spice" Victoria Beckham (25), "Scary Spice" Melanie Brown (25) und "Baby Spice" Emma Bunton (24) zur Gruppe. Im Mai 1998 war "Ginger Spice" Geri Halliwell (28) ausgeschieden. (APA)