Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, daher muß man damit rechnen, dass Sony weiter gegen das Unternehmen Connectix vorgehen wird. Der Grund für die Klage des Konsolenriesen ist der von der Firma vertriebene Playstation-Emulator "Virtual Game Station", der die Konsole für PC-Besitzer obsolet werden läßt. Viele Playstation-Titel lassen sich mit Hilfe dieses Programms nämlich einfach am PC abspielen.Allerdings muß dazu gesagt werden, dass dies sehr wohl mit einer gewissen Qualitätseinschränkung geschieht.Schon im Februar wurde die erste Klage zurückgewiesen Der japanische Großkonzern klagte schon im vergangenen Februar gegen den Emulator, doch gab das Gericht dieser nicht recht. Dennoch versuchte Sony erneut sein Glück und scheiterte damit erneut. Außer eine Menge Werbung für den Emulator hat bisher nicht Viel dabei herausgeschaut. Doch auf Seiten der Firma Connectix gibt es noch keinen Grund zum Jubel, man rechnet fix mit weiteren Klagen. Was dann herauskommt, werden wir weiter berichten. (gk)