Werbung
Ein Guinness bitte
Irischer Bier-Gigant will seine Werbeaktivitäten bündeln. Saatchi und BBDO sind im Rennen.
Stout-Gigant Guinness will seine Werbeaktivitäten bündeln. Favoriten sind laut horizont.at
Abbott Mead Vickers/BBDO und Saatchi & Saatchi.
Derzeit arbeiten weltweit sechs Agenturen für die irische Bier-Marke. Abbott Mead Vickers/BBDO, London, betreut den Etat in Großbritannien, Saatchi & Saatchi den Guinness-Auftritt in Afrika und die karibischen Märkte. Weiters arbeiten Howell Henry Chaldecott Lury (Irland), Ogilvy & Mather Worldwide (Singapore und Malaysia), Frohling Werbeagentur (Deutschland) und Weiss, Staliano & Partners (USA und Kanada) für Guiness.
Laut adageglobal.com investierte Guinness im Zeitraum Juli 1999 bis Juni 2000 weltweit 327 Millionen US-Dollar (bei derzeitigem Kurs rund 5,4 Milliarden Schilling) für Werbung und Promotions.