Bestseller-Autor Stephen King hat eine Pause beim Schreiben seines bisher nur im Internet veröffentlichten Romans "Die Pflanze" angekündigt. Auf seiner Homepage teilte er seinen Lesern mit, dass die nächste Folge seiner Online-Novelle vorerst auch die letzte sein wird. Damit Übersetzungen mit der amerikanischen Fassung Schritt halten können, lege er eine kreative Pause ein. "Beim letzten Winterschlaf schloss 'Die Pflanze' für 19 Jahre ihre Blätter. Ich bin überzeugt, dass die Story für ein bis zwei Jahre überleben wird, die Zeit die ich benötige, um an anderen Projekten zu arbeiten", sagte der Autor. Die sechste und letzte Folge wird ab Dezember für jedermann kostenlos im Internet zu lesen sein. Bei Wiederaufnahme der Reihe werde man aber zur gewohnten Download-Gebühr von einem Dollar (1,156 Euro/15,9 S) zurückkehren. (APA/AP)