"Früher als bis Ende 2001" wird Ogilvy Wien seine Aktivitäten für den Bereich Zentral- und Osteuropa stark reduzieren. Finanzagenden für die Agenturen in diesen Staaten sind bereits nach London abgesiedelt. Aus Kostenersparnisgründen, sagt Chairman Wolfgang Slupetzky auf Anfrage von etat.at . Dass die Zuständigkeit für die Agenturen in den CEE-Staaten schon jetzt von Wien an London abgegeben wurde, verneint Slupetzky: Er habe sich dieser Tage um einen Managementwechsel in Polen gekümmert und betreue eine bevorstehende Akquisition in Prag. Die Agenturen im Osten hätten aber inzwischen "hohes Niveau", das jeweilige lokale Management werde bald kein Wiener Headquarter mehr benötigen. "Relativ rasch" werde diese "Angelegenheit erledigt sein", meint Slupetzky, sodass nur noch die Betreuung jener Kunden von Wien aus aufrecht bleibe, die ihr Osteuropageschäft von hier aus betreiben. Slupetzky: "Die Oberverantwortung bleibt aber bei mir. Ich werde mich nur nicht mehr so ins operative Geschäft einmengen".