Gut drei Monate nach dem Weggang des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Keuntje hat die Telekom-Tochter T-Online einen neuen Chef: Thomas Holtrop von der Deutschen Bank 24 soll das Unternehmen künftig führen. Das habe der Aufsichtsrat am Mittwochabend beschlossen, teilte die Deutsche Telekom am Donnerstag in Bonn mit. Holtrop werde seine neue Position zum 1. Jänner 2001 antreten. Keuntje hatte seinen seinen Posten Ende August wegen Differenzen mit Telekom-Chef Ron Sommer niedergelegt hatte. Hohe FAchkompetenz Holtrop verfüge über eine ausgesprochen hohe Fachkompetenz, die er bei seinen früheren Positionen unter Beweis gestellt habe, erklärte Sommer. Der 45-Jährige war 1995 zunächst als Generalbevollmächtiger, dann als Mitglied des Vorstandes zur Bank 24 nach Bonn gekommen. Nach dem Zusammenschluss der Bank 24 und dem Privat- und Geschäftskunden-Bereich der Deutschen Bank zur Deutschen Bank 24 (Frankfurt) hatte er im Vorstand die Bereiche Marketing und Produkte verantwortet. Holtrop sagte der Telekom-Mitteilung zufolge, eine seiner künftigen Aufgaben sehe er im konsequenten Ausbau der Inhalte bei der T-Online International AG. Manager Exodus undd Ermittlungen Nach Keuntje hatten drei weitere Vorstandsmitglieder den Internet- Provider verlassen, bei dem derzeit gegen vier Top-Manager wegen des Verdachts auf Vorteilnahme interne Untersuchungen laufen. Die Führungskräfte, die inzwischen entlassen sind, werden verdächtigt, einen millionenschweren Sponsoringvertrag an eine Veranstaltungsagentur vergeben zu haben, an der sie indirekt beteiligt waren. (APA/dpa)