Im Kommunikationsmanagement des Telekom-Unternehmens UTA kommt es mit Jahreswechsel zu einer Veränderung. Der Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation, Klaus Puchleitner wird das Unternehmen verlassen, ihm folgt der bisherige PR-Leiter und Pressesprecher von Novartis Austria, Martin Halama nach. Halama startete seine berufliche Laufbahn im Journalismus und wechselte dann in die Kommunikationsbranche, wo er zunächst bei einer PR-Agentur und dann mehrere Jahre in seiner derzeitigen Funktion tätig war. Der bisherige UTA-Pressesprecher Klaus Puchleitner verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird nach Graz zurückgehen. "Eineinhalb Jahre Telekom sind wie drei oder vier Jahre in einem Unternehmen einer anderen Branche, und zwar sehr stressige drei oder vier Jahre. Ich freue mich schon darauf, jetzt einmal einige Monate ordentlich Pause machen und die verlorene Energie wieder nachtanken zu können. Dann werde ich eine neue berufliche Herausforderung annehmen", so Puchleitner. (APA)