El Vez, der mexikanische Elvis, beglückte am Montag Wien

http://seliger.planetsound.com/el-vez.html

Bild nicht mehr verfügbar.

Horváths "Der jüngste Tag" am Burgtheater: Ein glanzvoll matter Abend. Kein Muss für den Bühnenfreund, befindet Standard-Kritiker Michael Cerha

Foto: APA

Der amerikanische Musiker und Komponist Dave Brubeck wurde am Montag Abend im Wiener Konzerthaus dem Goldenen Rathausmann ausgezeichnet.

http://www.schirmer.com/composers/brubeck_bio.html

Gerücht der Woche: Robby Williams soll neuer Lead-Sänger von Queen werden

http://www.catt2000.freeserve.co.uk/main.htm

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Regisseur und Generalintendant der Deutschen Oper Berlin, Götz Friedrich, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 70 Jahren in Berlin.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Violinvirtuosin Anne-Sophie Mutter hat am Dienstag in München das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst erhalten.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Der österreichische Komponist Gerhard Schedl, der sich am 30. November das Leben genommen hatte, wurde am Donnerstag in einem Ehrengrab der Stadt Wien beigesetzt.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Großer Österreichischer Staatspreis für Coop Himmelb(l)au: Nach einer ganzen Reihe von verdienten Malern und Bildhauern wurde der Preis erstmals seit 1983 wieder einem Architekten(team) zuerkannt.

Foto: APA

Fetish 69 rockten in Österreich

http://www.fetish69.net/

"Bitte liebt Österreich" - Schlingensief präsentierte im Wiener Schauspielhaus das Buch zur Aktion bei den Wiener Festwochen

Foto: Pedro Negro

Das älteste Musikmagazin der Welt, der britische "Melody Maker", stellt nach 74 Jahren sein Erscheinen ein.

Vom Kunst- und Clubleben: Iké Udés Gesamtkunstwerke im MAK

Foto: mak-design.tu-graz.ac.at/ausstellungen/aus_

Die amerikanische Sektion der AICA, internationalen Vereinigung der Kunstkritiker, hat die Ausstellung der österreichischen Medienkünstlerin Valie Export "Ob/De+Con(Struction)" in der Goldy Palley Gallery in Philadelphia als beste Ausstellung des Jahres ausgezeichnet.

Foto: landesmuseum-linz