Die beiden Mediaagenturen Mediaplan und OMD mergen und werden ab dem 1. Jänner 2001 unter dem Namen OMD Austria operieren. Mit dem Merger der beiden Mediaagenturen OMD (BBDO Austria) und Mediaplan (TBWA Group Austria) setzt die Omnicom Holding (BBDO, DDB und TBWA) nun auch in Österreich jenen Schritt, der auf internationaler Ebene bereits teilweise vollzogen wurde. Ab Jahresbeginn 2001 werden OMD und Mediaplan unter dem Namen OMD Austria gemeinsam auf dem markt agieren. Die neue OMD wird mit Billings in der Höhe von zwei Milliarden Schilling und 35 Mitarbeitern nach eigenen Angaben zu den Top drei der österreichischen Mediaagenturen aufschließen. Sabine Schmidt und Dr. Bernhard Mayer werden als Chief Executive Officers das Unternehemen leiten. Unterstützung erhalten sie dabei von durch Ulrike Friedl und Mag. Tina Kasperer, die als Managing Directors auch Mitlieder im OMD Board sind. Dem Board of Directors wird Johan Denekamp, Chief Operating Officer von OMD Europe, vorstehen, berichtet horizont.at .