Belgrad - Die neue Regierung in Belgrad hat keine Informationen darüber, ob sich die als Kriegsverbrecher gesuchten früheren Führer der bosnischen Serben Radovan Karadzic und Ratko Mladic in Jugoslawien aufhalten. Dies erklärte Innenminister Zoran Zivkovic am Freitag. Karadzic und Mladic waren vor fünf Jahren vom UNO-Tribunal in Den Haag wegen Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien angeklagt worden. Mladic hatte in den vergangenen Jahren die Gastfreundschaft des Belgrader Regimes genossen, das die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal offen zurückgewiesen hatte. Er soll ein Einfamilienhaus in einem noblen Belgrader Villenviertel besitzen. Zudem soll Mladic Inhaber einer Wohnung in der mazedonischen Hauptstadt Skoplje sein. Die Berichte, wonach sich auch Karadzic in Jugoslawien aufhalten soll, sind jüngeren Datums. Bisher hatte es geheißen, er befinde sich im Osten Bosniens nahe der Stadt Foca. Nun heißt es, seine Familie habe vor einigen Monaten ihr Wohnhaus in Pale verkauft haben, um nach Serbien umzuziehen. (APA)