Die Beseitigung des Mail-Problems, das bei dem Breitbandprovider Chello am 21. Dezember aufgetaucht ist, scheint nicht ganz problemlos zu funktionieren. So berichteten mehrere User dem WebStandard, dass es bei einigen Kunden Probleme gibt, da Mails im Nachhinein mehrfach zugestellt worden sind und die Mailboxen blockieren, womit die Kunden nicht mehr erreichbar sind. So berichtete ein User, dass Chello ein (laut Chello vorübergehendes) Limit von 50MB nicht anheben wollte und auch nicht eine Mail, die das Postfach "verstopfte" löschte (wie versprochen worden war). Laut Chello ist dies entstanden, weil man alle Mails zweifelsfrei zustellen wollte und Dubletten in Kauf nahm. Das Löschen der Mail sei aufgeschoben worden, weil das System noch unter der hohen Last des "Redelivery and Recover" stünde. (ars)