Berlin - Die Meinhof-Tochter Bettina Röhl hat neben dem deutschen Außenminister Joschka Fischer nun auch den Fotografen Lutz Kleinhans angezeigt. Sie werde von Kleinhans verleumdet, heißt es in dem Fax an die Staatsanwaltschaft Frankfurt, das am Dienstag der dpa in Berlin vorlag. Kleinhans hatte in den 70er Jahren Bilder von Joschka Fischer gemacht, die ihn als Straßenkämpfer in Frankfurt zeigen. "Obwohl ich einen Lizenzvertrag mit Herrn Kleinhans abgeschlossen habe, verbreitet dieser in einer regelrechten Pressekampagne gegen mich die Behauptung, ich hätte Fotos von ihm ohne vertragliche Berechtigung an 'Stern' und 'Bild' verkauft", heißt es in dem Schreiben. Vorwürfe erhebt Röhl auch gegen andere Medien und spricht dabei von einer Kampagne gegen sie. Das Gericht bittet sie um "schnelle Behandlung dieser Sache", da ihre "Integrität und Karriere" auf dem Spiel stehe. In mehreren Berichten war Röhl vorgeworfen worden, sie habe die Bilder, die Joschka Fischer als Straßenkämpfer in Frankfurt zeigen, von Kleinhans auf nicht korrektem Weg erworben und diese dann zum Verkauf angeboten, ohne den Fotografen zu nennen. (APA)