Berlin/Würzburg/Linz - Erfolgreich verlaufen ist die Knieoperation des 97-jährigen Johannes Heesters am Mittwoch dieser Woche in Würzburg, teilte Ehefrau Simone Rethel mit. Inzwischen konnte der Schauspieler bereits erstmals wieder aufstehen. Heesters wird noch etwa 14 Tage in der Klinik bleiben, dann kommt die Phase der Rehabilitation. Im Juli will der Schauspieler in Heilbronn wieder in dem Stück "Ein gesegnetes Alter" auf der Bühne stehen. Harald Juhnke (71), Schauspieler und Entertainer, wurde am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen. Wann Juhnke wieder arbeiten könne, sei noch offen. Der Entertainer müsse sich jetzt schonen, sagte Juhnkes Leibarzt Djawad Moshiri. Für Januar und Februar hat Juhnkes Manager bereits alle Termine abgesagt. Der Schauspieler wurde seit Ende November wegen Herz- Rhythmusstörungen im Berliner Martin-Luther-Krankenhaus behandelt. Harald Juhnkes Manager dementierte Gerüchte, wonach der Schauspieler einen Herzschrittmacher brauche. Die Abschlussuntersuchungen waren positiv. Er wolle einfach seine Ruhe, sagte der Manager. (APA)