Ö3-Chef Bogdan Roscic wird nicht als Chef zum Deutschland-Ableger des internationalen Fernsehmusikkanals MTV wechseln. Dies stellte Roscic am Sonntag klar. Das Nachrichtenmagazin "profil" hatte zuvor in seiner neuen Ausgabe berichtet, dass der Senderchef des ORF-Hitradios als neuer MTV-Geschäftsführer engagiert werden soll. "Es ist zwar keine Schande, im Zusammenhang mit so einer Weltmarke genannt zu werden, ich habe aber absolut keine Abwanderungsgelüste. Ich fühle mich bei Ö3 pudelwohl", so Roscic. Über die vermeldeten Spekulationen zeigte sich der Ö3-Chef verärgert: "Es gab nicht einmal den Versuch, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich war vergangene Woche durchgehend via Handy erreichbar und mehrmals mit meinem Büro in Kontakt. Hätte man den Versuch unternommen, mich zu erreichen, hätte man sich diese Peinlichkeit ersparen können." Darüber hinaus sei er kein "gebürtiger Linzer", wie es im "profil" heißt, sondern in Belgrad geboren. "Das ist nicht mehr ganz in Oberösterreich", meinte Roscic. Dass er am Montag in London an einem Hearing vor den amerikanischen MTV-Gesellschaftern teilnehmen werde, entspreche ebenfalls nicht den Tatsachen: "Ich bereite nämlich eine Ö3-Klausur für das kommende Wochenende vor." (APA)