Jerusalem - Im Gazastreifen ist am Montag die Leiche eines seit Sonntagabend vermissten jüdischen Siedlers entdeckt worden. Der Tote sei auf einem Feld in der Nähe der Siedlung Kfar Yam gefunden worden, hieß es von Seiten des israelischen Militärs. Ersten Ermittlungen zufolge sei der 32-Jährige von drei oder vier Palästinensern entführt worden. Sie hätten ihn in seinem Auto getötet und die Leiche dann auf das Feld gelegt. Das Auto hätten sie in dem palästinensisch kontrollierten Ort Khan Yunis abgestellt. Dort zündeten maskierte Unbekannte es nach palästinensischen Angaben an. Die israelische Armee und Sicherheitskräfte hatten den Siedler Sonntag Abend und Montag früh mit Hilfe von Hubschraubern und gepanzerten Fahrzeugen gesucht. Ministerpräsident Ehud Barak hatte Sonntag Abend versichert, die Soldaten und Polizisten täten alles, um den Siedler "heil und gesund" nach Hause zu bringen. (APA)