Die Internetadresse Sex.com soll für die Rekordsumme von mindestens 85 Millionen Dollar (90,3 Mill. Euro/1,243 Mrd. S) versteigert werden. Das Interesse sei sehr groß, sagte Robert Mohrer von der Internetplattform DOMSHOP.de am Montag. Der bisherige Inhaber der Seite, der Amerikaner Gary Kremen, habe das Kölner Unternehmen exklusiv mit dem Verkauf beauftragt. Bisher seien die Gebote für die Adresse aber noch nicht hoch genug gewesen, berichtete Mohrer. "Sex" sei der meistgesuchte Begriff im Internet überhaupt. Die Seite sei daher eine "Lizenz zum Gelddrucken", meinte Mohrer. Warum sich der bisherige Inhaber von der Adresse trennt, sei nicht bekannt. Die Summe von 85 Millionen Dollar würde alle bisher bekannt gewordenen Verkaufssummen bei weitem übertreffen. Im Vergleich: business.com wechselte für 7,5 Millionen Dollar (7,97 Mill. Euro/109,6 Mill. S) den Besitzer, für das Kürzel .tv bekommt der Südseestaat Tuvalu 50 Millionen Dollar (53,1 Mill. Euro/731 Mill. S). (APA)