Von durchaus beachtlichen 16 neuen Kunden im ersten Halbjahr 1999 berichtet die PR-Agentur ikp. Seit man im Herbst 1998 einen Standort in Vorarlberg eröffnet hat, sei auch im Westen die Zahl der Kunden gestiegen: Für Siemens Financial Services (München) betreut die Agentur die zweisprachige Mitarbeiter-Zeitschrift und diverse Einzelprojekte des Unternehmens. Dazu kamen die Vorarlberger Krankenhaus Betriebs GmbH und zuletzt die gesamte Kommunikationsarbeit für die große Vorarlberger Sommerausstellung "900 Jahre Zukunft" im Kloster Mehrerau. Die Salzburger Landes-Versicherung arbeitet derzeit an ihrer Neu-Positionierung. Der Leitbild- und CI-Prozeß werde dabei maßgeblich von ikp betreut, so die Agentur. Auch am aktuellen Projekt UNIQA von Bundesländer-Versicherung und Austria Collegialität bastelte ikp mit. Der Personal-Bereitsteller Trenkwalder ist ebenfalls neu auf der Kundenliste. Mit „bridges – Salzburg 2000“ hat ikp die Organisation und Kommunikation für die offiziellen Milleniums-Feierlichkeiten der Landeshauptstadt übernommen. Weiters nach Agenturangaben neu auf der Kundenliste sind: Die Procter&Gamble-Produkte blend-a-med und Bounty (zusätzlich zu den bereits betreuten Brands wie Pampers und Always) sowie die P&G-Familieninitiative (gemeinsam mit Dr. Menedetter PR). Weitere neue Klienten: Krone Austria (Kommunikations-Technologie), der EDV-Consulter TeamWORKS, die Möbel-Fachwerkstätte Braun Lockenhaus, das Energieunternehmen EnBW Austria und die von den Unternehmen Pfizer und Novartis ins Leben gerufene Aktion Alzheimer.