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BBH gewinnt Europa-Etat der Microsoft Xbox
Bartle Boogle Hegarty holt sich den 720-Millionen-Schilling-Etat
BBH gewinnt Europaetat der Microsoft X-Box
Im Pitch um den Europa-Etat konnte sich die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) behaupten.
Die Londoner Agenturen BBH, Abbott Mead Vickers/BBDO und Lowe Lintas & Partners sowie die Amsterdamer "180" waren zum Pitch um den europäischen Launchetat für die X-Box, die geplanten Spielkonsole von Microsoft, geladen. BBH hatte sich erst im Dezember vom X-Box-Konkurrenten getrennt, um einerseits am X-Box-Pitch teilnehmen zu können, andererseits hatte Sega seine Zusagen zu den geplanten Werbebudgets nicht erfüllen können oder wollen.
Microsoft soll für den paneuropäisches Launch der X-box mindestens 50 Millionen US-Dollar (laut derzeitigem Kurs rund 720 Millionen Schilling) reserviert haben, meldet
horizont.at
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