Istanbul - Türkische Ermittler haben im Osten des Landes ein weiteres angebliches Picasso-Gemälde sichergestellt und vier Verdächtige in Sirnak festgenommen. Das Ölbild mit "geometrischen Formen" solle aus dem Jahr 1931 stammen und habe eine Größe von 78 mal 80 Zentimetern, berichteten türkische Medien. Angaben über die Authentizität oder ob es möglicherweise ein Fälschung ist, gab es zunächst nicht. Das Gemälde solle in Kürze nach Ankara gebracht werden. Das Kulturministerium hatte am Dienstag noch keine Informationen zu dem neuen Fund. Damit sind in den vergangenen Monaten insgesamt sechs angebliche Picasso-Werke in der Türkei aufgetaucht, an deren Echtheit aber immer wieder Zweifel laut werden. Die Bilder sollen 1990 während des Golfkrieges von der irakischen Armee aus kuwaitischen Palästen und Privathäusern gestohlen worden sein. Fünf dieser Bilder werden in Ankara ausgestellt. (APA/dpa)