Washington - Die Mitarbeiter des Weißen Hauses haben Probleme mit ihrem neuen Chef. Nicht nur, dass Bushs Ministerkandidaten weniger an neue Polittalente als an den Altherren-Freundeskreis des Präsidentenpapas erinnern. Seit Dienstag ist es für die Bush-Angestellten noch schwieriger geworden, den neuen Präsidenten von dem übermächtigen Vater-Vorbild zu lösen: Auf Dutzenden Computertastaturen des Weißen Hauses ist der Buchstabe "W" verschwunden - und damit George Bush gleich George Bush. Der "W-Fehler", der zur präsidialen Persönlichkeitsveränderung führt, dürfte ein letzter Gruß der Vormieter im Weißen Haus sein: Vermutlich erlaubten sich Bill Clintons Mitarbeiter einen Abschiedsgag. Die "Washington Post" hatte berichtet, dass einige der gestohlenen Tasten über fast vier Meter hohe Türrahmen geklebt worden seien. "Ja, die Geschichte ist wahr", bestätigte Präsidentensprecher Ari Fleischer. Ein Blick auf seinen brandneuen Computer beruhigte ihn indes: "Ich habe mein 'W'", verkündete Fleischer fröhlich. (APA/red)