Die Probleme für den weltgrößten Software- Hersteller Microsoft reißen nicht ab. Am Freitag hatte Microsoft in den USA am vierten Tag in Folge Schwierigkeiten mit seinen Webseiten. Wie der zu Microsoft gehörende Nachrichtensender MSNBC berichtete, waren diesmal vor allem die Webseiten von Microsoft selbst und von seinem Onlineableger MSN.com betroffen. Laut Microsoft - schlugen erneut Hacker zu. Troubles bei CNN Auch zwei Websites des US-Nachrichtensenders CNN sind am Freitag vorübergehend ausgefallen. Eine CNN-Sprecherin sagte, die Internet-Site http://www.cnn.com und die Finanzsite www.cnnfn.com seien für weniger als eine Stunde nicht erreichbar gewesen. Der Sender, der zum Medienkonzern America Online AOL Time Warner gehört, sei dabei, die Störung zu untersuchen. In Unternehmenskreisen hieß es, der Ausfall sei durch einen menschlichen Fehler verursacht worden. Man gehe bis jetzt nicht davon aus, dass die Sites durch Hacker lahm gelegt wurden.(APA)