Schokolade mag man gemeinhin, Kühe sind auch nicht ganz unsympathisch (auch wenn sie Sonnenbrillen tragen), und Gewinnspiele sind ja auch nicht zu verachten. Ergo: Young & Rubicam lieferte das bekannteste und gefälligste Plakat im Juni, sagt die allmonatliche Focus-Umfrage bei 150 Wienern und Wienerinnen. Rang zwei geht an die für Ö3 von Barci & Partner in Szene gesetzten Sixpacks eines blonden Jünglings, gefolgt von den Lotto-Plakaten von Lowe GGK. Abgetestet wurden wie stets die 16 werbestärksten, in diesem Monat neu affichierten Sujets.
Sujet-Focus Plakat - Juni 1999
f Sujet Agentur
1. Milka Young & Rubicam
2. Hitradio Ö3 Barci & Partner
3. Lotto Lowe GGK
4. Maresi Wirz
5. Bank Austria Demner, Merlicek & Bergmann
6. Quality Line k.A.
7. Peugeot 406 Euro RSCG
8. Libro Austria 3 TBWA
9. Toyota Yaris Palla, Koblinger & Partner
10. Wifi Demner, Merlicek & Bergmann
Sieger nach Imagekriterien
Sujet
Der Ansprechendste Milka
Der Originellste Milka
Der Modernste Ö3
Der Informativste Wifi
Der Sympathischste Libro
Der Verständlichste Optimo
Der Kaufanregendste Maresi
Der Auffälligste Lotto
Quelle: FOCUS Marketing Research/Agenturangaben: Focus