Werbung
Red Cell - neues Network der WPP-Gruppe
Als CEO fungiert Luca Lindner
WPP-Vorstand Martin Sorell gab vergangenen Freitag die Gründung eines vierten Networks
innerhalb der WPP-Holding (Ogilvy, J.Walter Thompson und Young & Rubicam) bekannt: Das neue
Network heißt Red Cell und soll kleinere Agenturen der WPP-Gruppe wie Batey Advertising in
Singapur, Cole & Weber in Portland sowie die Agenturen des europäischen Conquest-Networks
unter einem Dach vereinigen. Als CEO von Red Cell wird Luca Lindner, bis dato bereits CEO des
Conquest Networks, fungieren. Das Red Cell-Network, das weltweit rund 1.000 Mitarbeiter
beschäftigt, hat sich sogenannten Challenger Brands verschrieben: Marken wie Alfa Romeo,
Aventis, Carlsberg–Tetley, Nestlé, Nikon oder Singapore Airlines. 1999 bewegten sich die
Billings der nunmehrigen Red Cell-Agenturen bei rund 1 Milliarde US-Dollar, berichtet der horizont.at
.