Baden - Aufkleber mit Naziparolen haben sich in den vergangenen Monaten wiederholt an Auslagenscheiben in Baden gefunden. Nun hat die Stadtpolizei Baden den Urheber ausgeforscht. Mutmaßlicher Täter war ein 60-jähriger Wiener mit Zweitwohnsitz in der Kurstadt. Michael S. wird dem Gericht wegen Verdachtes der Übertretung nach dem Verbotsgesetz angezeigt. Bevorzugtes Ziel des Gesuchten war ein Optikergeschäft am Erzherzog Rainer-Ring, in dessen Auslage sich auf Grund des Engagements des Besitzers Schaustücke zum Thema "Integration behinderter Menschen" befanden. In Zusammenarbeit mit dem Optiker verstärkten die Beamten die Überwachung und hatten damit Erfolg. Die Erhebungen führten zu dem Pensionisten. Laut Aussendung wurde der Mann bis dato nicht erreicht, weshalb noch keine Aussagen über das Tatmotiv vorliegen. Interessant im Zusammenhang mit dem thematischen Inhalt der selbst fabrizierten Aufkleber sei der Geburtsort des Verdächtigen: Tel Aviv. (APA)