Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/ANSA/Zennaro
Toulon - Die seit mehreren Wochen vermisste italienische Gräfin Francesca Vacca Agusta ist nach Angaben ihrer Familie an einem Strand in Frankreich tot aufgefunden worden. Die französische Polizei bestätigte den Leichenfund nahe Cap Benat in der Region Var, machte jedoch keine Angaben über die Identität der Toten. Vacca Agustas Bruder Domenico Graffagni erklärte, er habe die am 22. Jänner gefundene Tote anhand ihres Ringes eindeutig als seine Schwester identifiziert. Die 58-jährige Gräfin war am 8. Jänner in Morgenmantel und Pantoffeln aus ihrer Villa im Mittelmeerort Portofino verschwunden. Wenige Tage später fand die Polizei die Kleidung in der näheren Umgebung. Die für ihre Extravaganz bekannte Vacca Agusta war Anfang der 90er Jahre wegen Verwicklung in den Geldwäscheskandal um den damaligen Ministerpräsidenten Bettino Craxi angeklagt und in der Villa in Portofino unter Hausarrest gestellt worden. (APA/AP)