Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/ X00814/ DAN CHUNG
London - Die Adoption von zwei amerikanischen Babys über das Internet durch ein britisches Ehepaar hat jetzt ein gerichtliches Nachspiel in den USA. Wie die BBC am Freitag berichtete, müssen sich Judith und Alan Kilshaw vor einem US-Gericht wegen der "Entführung" der Zwillinge verantworten. Die Kilshaws hatten sich die amerikanischen Kinder für 8.200 Pfund (12.871 Euro/177.106 S) über eine Adoptionsagentur im Internet vermitteln lassen. Als sie die Zwillinge nach Großbritannien holten, waren diese aber bereits von einem Ehepaar in Kalifornien adoptiert worden. Das kalifornische Paar strengte nun ein Verfahren an. Die britischen Behörden hatten die sechs Monate alten Zwillinge, Belinda und Kimberley, vor zwei Wochen in ihre Obhut genommen. (APA/dpa)