Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/AFP/Budhi
Felton/Pennsylvania - In einer Volksschule im US-Bundessstaat Pennsylvania hat ein Mann Behördenangaben zufolge mehrere Kinder und Lehrerinnen mit einer Machete und einem Baseballschläger verletzt. Bei dem Überfall am Freitag seien fünf Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren sowie zwei Lehrerinnen und die Schulleiterin verletzt worden, teilten die örtlichen Behörden in Felton mit. Vier Mädchen und ein Bub hätten nur leichte Verletzungen erlitten, hieß es. Die Schulleiterin sei jedoch zur Behandlung in ein Krankenhaus geflogen worden. Eine Lehrerin sollte wegen Schnittwunden an der Hand in einer nahe gelegenen Klinik operiert werden. Der Katastrophenschutz des zuständigen Bezirks York teilte mit, Freitagmittag (Ortszeit) seien zwei Notrufe von Angestellten der Schule eingegangen. Ein Anrufer habe berichtet, ein Mann habe die Direktorin mit einem großen Messer und einem Baseball-Schläger verfolgt. Wenig später sei der Amokläufer gefasst worden. Informationen zum möglichen Tatmotiv lagen zunächst nicht vor. (APA/Reuters)