Britische Schüler lösen mit Todesdrohung gegen Bush Alarm aus CIA verfolgte Email zum Absender zurück London - Zwei britische Schüler haben mit einer offenbar als Streich gedachten Todesdrohung gegen US-Präsident George W. Bush einen weltweiten Terroristen-Alarm ausgelöst. Die beiden 15-Jährigen hätten eine Email zur Website des US-Präsidialamtes geschickt und mit einem Anschlag auf Bush gedroht, berichtete die britische Tageszeitung "Mirror" (Montagausgabe). Der US-Geheimdienst CIA habe die Drohung ernst genommen und die Email zum Absender zurückverfolgt. Die Suche habe die Ermittler zur Blake High School im mittelenglischen Cannock geführt. Von einem Schulcomputer aus hätten die beiden Jugendlichen die Email verschickt. Offensichtlich handle es sich um einen missglückten Schülerstreich, sagte Schulleiterin Heather Bowman dem Bericht zufolge. Die beiden Jungen seien zwar nicht von der Schule verwiesen, aber kräftig ins Gebet genommen worden. "Ich glaube, die beiden waren sehr überrascht über das Ergebnis ihrer Tat", sagte Bowman. Ein CIA-Sprecher sagte, der Geheimdienst müsse jede Drohung gegen den Präsidenten ernst nehmen. (APA/Reuters)