Cincinnati - Es ist zwar offenbar nur ein Tippfehler, aber einer der es in sich hat. Das auf die Herstellung von Branchenbüchern spezialisierte US-Unternehmen One Book Yellow Pages verwechselte bei den Angaben zur Web-Seite des Präsidenten leider die Endungen: statt http://www.whitehouse.gov heißt es http://www.whitehouse.com. Internet-Nutzer landen nun statt auf der Web-Seite des US-Präsidenten bei einem Pornoanbieter. "Wir sind seit 90 Jahren im Geschäft. Wir sind sehr familienorientiert", erklärte Geschäftsführer Scott Caddell. "Es ist völlig gegen unsere Firmenphilosophie. Es ist ein bedauerlicher Fehler." Man sei so an die Endung .com gewöhnt, dass der Fehler bei der Korrektur nicht aufgefallen sei, sagte ein Mitarbeiter. Auch die Internet-Adressen der Nasa und der Bundespolizei FBI waren falsch. Das Unternehmen liefert seine Gelben Seiten in zehn US-Staaten aus. (AP)