Der mit über 30 Millionen Kunden weltgrößte Online-Anbieter America Online (AOL) erwägt sein Europageschäft an die Börse zu bringen. "Ein Börsengang von AOL Europe ist für uns eindeutig eine Option", sagte Michael Lynton, President von AOL International, dem Handelsblatt (Mittwochausgabe). Zu der Geschäftsentwicklung in Europa sagte er: "Das Wachstum liegt über unseren Erwartungen." Erst muss das Marktumfeld besser sein Für einen Börsengang müsse allerdings das Marktumfeld besser sein als dies zurzeit der Fall sei, sagte Lynton weiter. Einen zeitlichen Rahmen für das Vorhaben wollte Lynton deshalb nicht nennen. Erfreut zeigte sich der Manager über die Zahl der AOL-Kunden, die in Deutschland "trotz starker Konkurrenz durch T-Online die Marke von zwei Millionen überschritten hat". Im zweitwichtigsten europäischen Online-Markt Großbritannien zähle der Onlinedienst inzwischen über eine Million Abonenten. (APA/AP)