Wien - Die an der Easdaq notierte Wiener TopCall International AG, ein internationaler Anbieter von Kommunikationslösungen, stellt eine integrierte text-to-speech Lösung für mobile Anwender von Lotus Notes und Microsoft Exchange unter der Bezeichnung TC/VoiceAccess vor. TC/VoiceAccess biete mobilen Anwendern Zugriff auf Sprach- und Faxnachrichten sowie E-Mails, zu jeder Zeit von überall, teilt TopCall heute, Mittwoch, mit. Diese Innovation sei ein weiterer Schritt in Richtung einer einheitlichen Plattform für die gesamte Unternehmenskommunikation und verbessere die einheitliche Sprach- und E-Mail-Funktionalität, heißt es weiter. TC/VoiceAccess biete nahezu uneingeschränkte Möglichkeiten, Mitarbeiter auch außerhalb ihres Büros rasch zu erreichen. Ein mobiler Anwender benötige nur ein Telefon und hat damit sofort Zugriff auf seine universelle Inbox, in der alle Sprach- und Faxnachrichten sowie E-Mails gespeichert sind. Faxe und E-Mails werden entweder mittels der neuesten text-to-speech Technologie vorgelesen, oder an ein beliebiges Faxgerät gesendet. Die nötigen Konvertierungen werden vom System automatisch durchgeführt. TopCall notiert an der Easdaq Mittwoch gegen 14 Uhr unverändert zum Vortagesschluss mit 5,25 Euro bei 1.240 gehandelten Aktien (Einfachzählung). (APA) APA406 2001-02-07/13:58