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Tomorrow Internet schließt langfristige Kooperation mit GMX
Starker Anstieg der Zugriffszahlen erwartet
Der am Neuen Markt notierte
Internetanbieter Tomorrow Internet AG hat mit der
United Internet-Tochter GMX AG einen langfristigen
Vertrag zur Bereitstellung von Internetinhalten geschlossen. Wie
das zum Hamburger Milchstraßenverlag gehörende Unternehmen am
Donnerstag weiter mitteilte, erwarten beide Partner aus der
Zusammenarbeit Online-Werbeerlöse in zweistelliger
Millionen-DM-Höhe. Die Zusammenarbeit spiegele den in
Deutschland herrschenden Trend zu Allianzen im Bereich
Portalbusiness und Vermarktung wider, teilte das Unternehmen
weiter mit. GMX betreibt ein Internetportal für Kommunikation
und Information.
Am Donnerstagmorgen gewannen die Aktien von Tomorrow 6,18
Prozent auf 9,45 Euro, die Papiere von United Internet legten
1,93 Prozent auf 5,28 Euro zu.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden den Angaben zufolge
redaktionelle Online-Inhalte der Online-Ausgaben von
Zeitschriften des Milchstraßenverlages ("Amica", "Bellevue",
"Fit for fun", "Max", "Net-Business", "Tomorrow" sowie "TV
Spielfilm") auf der GMX-Internetseite bereitgestellt und nahtlos
in die Benutzeroberfläche integriert. Damit werde der bislang
insbesondere als Plattform für elektronische Post (E-Mail)
fungierende GMX.de-Webseite zu einem umfassenden Informations-
und Kommunikationsportal ausgebaut, teilte Tomorrow Internet
mit. Durch eine Verknüpfungen sowohl auf den Seiten von
Tomorrow-Internet als auch bei GMX.de soll ein starker Anstieg
der Zugriffszahlen und entsprechend gestiegenen Werbeerlösen
erreicht werden. Wie es ergänzend heißt, übernimmt Tomorrow ab
1. Mai die Vermarktung weiter Teile des neuen Angebotes.
GMX gehört zum Netzwerk von United Internet und hatte im
vergangenen Jahr seinen Börsengang unter Verweis auf das
schwache Marktumfeld abgesagt. (Reuters)