Innsbruck - Die beiden noch flüchtigen Tatverdächtigen nach dem brutalen Tod eines britischen Soldaten am vergangenen Wochenende in Innsbruck sind in der Nacht zum Freitag verhaftet worden. Sie wurden bei der Einreise nach Österreich am Grenzübergang Nickelsdorf im Burgenland von Zollwachebeamten erkannt, teilte die Polizei mit. Bei den beiden handelt es sich um einen 23-jährigen Österreicher aus Innsbruck und einen 22-jährigen jugoslawischen Staatsangehörigen, der im Bezirk Innsbruck-Land wohnt. Die zwei dürften sich im ehemaligen Jugoslawien aufgehalten haben. "Klassische Wirtshausstänkerei" Der Zwischenfall hatte sich vor einer Diskothek in Innsbruck in der Nacht zum vergangenen Sonntag ereignet. Die Polizei geht davon aus, dass "eine klassische Wirtshausstänkerei" Anlass der Attacke war. Bereits im Lokal war es zu Auseinandersetzungen zwischen dem Briten und dessen Freund sowie der fünfköpfigen Gruppe junger Männer gekommen. Der 31-Jährige war zu Boden gestoßen worden und hatte mehrere Tritte gegen seinen Kopf erhalten. Ein Beteiligter hatte sich mit seinem Anwalt selbst gestellt. Die beiden anderen - Grundwehrdiener des Bundesheeres - wurden in ihren Kasernen verhaftet. Die Verdächtigen sind 20 bis 24 Jahre alt. Nach der Auseinandersetzung im Lokal hatten Securitykräfte die beiden Briten und einen der mutmaßlichen Täter aus dem Lokal gewiesen. Während die beiden britischen Soldaten offenbar auf ein Taxi gewartet hätten, seien die übrigen vier Burschen ebenfalls auf die Straße gekommen und hätten den Streit fortgesetzt, der mit dem Tod des 31-jährigen britischen Unteroffiziers Derek Osbourne sein tragisches Ende gefunden hatte. Der 31-jährige Unteroffizier Derek Osbourne war seit zwei Jahren Mitglied der Bobmannschaft der britischen Armee. Die Briten waren zu den Militärmeisterschaften in Igls bei Innsbruck nach Tirol gekommen. Nach der Siegerehrung am Samstagabend war der Familienvater aus Barrow-in-Furness (Cumbria) noch mit einem Kollegen nach Innsbruck gefahren. Osbourne war verheiratet. Er hinterlässt ein kleines Kind. (APA)