Bild nicht mehr verfügbar.

Wollte unter keinen Umständen diesen Kick verpassen: Ein Steward der Kuwait Airways drohte sogar mit einer Bombe.

Foto: Reuters/Drake
Kuwait-Stadt - Ein Steward der Fluggesellschaft Kuwait Airways hat mit einer falschen Bombendrohung eine Maschine aufgehalten, um sich ein wichtiges Fußballspiel live im Fernsehen ansehen zu können. Der Mann rief kurz vor dem Start den Kontrollturm an und sagte, an Bord befinde sich eine Bombe, wie die Zeitung "El Watan" am Sonntag berichtete. Der Flug nach Beirut, den der Steward begleiten sollte, flog deshalb mit zwei Stunden Verspätung ab. Dies ließ dem Mann genug Zeit, das Qualifikationsspiel für die Fußballweltmeisterschaft 2002 zwischen Kuwait und Kirgisistan zu sehen. Der Flugbegleiter wurde von der Polizei festgenommen. Kuwait gewann das Match 3:0. (APA)