Der französische Hersteller Infogrames will laut einem Bericht des Filmmagazins Variety den Terminator auf die PC-Spielegemeinde loslassen - und dies nicht nur einmal. Für rund zehn Millionen US-Dollar habe sich der Konzern nicht nur die Rechte an den ersten beiden Teilen und dem in Produktion befindlichen dritten Teil der Sci-Fi-Filmreihe gesichert, sondern auch an einem vierten Teil, über den bislang nicht einmal spekuliert wurde. Neben dem Kauf der Verwertungsrechte an Arnold Schwarzeneggers destruktiven Actionorgien habe sich der französische Konzern auch gleich an den Rechten zu "Men In Black", den "Peanuts" und "La Femme Nikita" bedient. Erste Spiele zur Terminator-Reihe waren schon Anfang der 90er vom Videospielhersteller Ocean veröffentlicht worden und galten als Konsolenhits für Systeme wie dem Nintendo Entertainment System oder dem Game Boy. (eru)