Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/Jadallah
Jerusalem - Mit Planierraupen rückte die israelische Armee nach Angaben von Augenzeugen am Montag an, um zwei Häuser von Palästinensern nahe der jüdischen Siedlung Kfar Darom im Gaza-Streifen dem Erdboden gleich zu machen. Zwei Familien seien dadurch obdachlos geworden. Sobhija el Amur sagte, ihrer Familie sei keine Zeit gegeben worden, um ihre Möbel aus dem Haus zu räumen. "Wo sollen die Kinder schlafen?", rief die 50-Jährige dem Planierraupenfahrer zu, bevor dieser ihr Sechs-Zimmer-Haus zerstörte. Drei weitere Bulldozer rissen Olivenbäume in einem nahe gelegenen Gebiet aus, das vollständig unter palästinensischer Kontrolle steht. Ein Armeesprecher bestätigte, dass ein Haus nahe Kfar Darom aus Sicherheitsgründen zerstört worden sei. Dieses sei unbewohnt gewesen. Die Palästinenser würden immer wieder Sprengladungen und Feuer in der Nähe von Siedlungen legen. Dem müsse vorgebeugt werden. (APA/Reuters)