Wien/Porec/Gilgenhausen - Die Salzburger setzten bei ihrem Test in Dubai viele Nachwuchskräfte ein, boten aber mit der Viererkette (vor Arzberger) mit Aufhauser, Szewczyk, Chr. Jank und J.C. Suazo ihre wohl stärkste Formation auf. Nächster Gegner ist am Donnerstag (15:30 Mez) der Meister aus Moldawien. Erfolg für den LASK LASK-Trainer Janos Kondert war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den Spitzenreiter der zweiten kroatischen Liga, der vorher kein Vorbereitungsspiel verloren hatte, sehr zufrieden. "Wir haben auch schon vor der Pause dominiert, aber erst nach Seitenwechsel die Tore geschossen", meinte der Coach, dessen Schützlinge noch am Donnerstag in Porec mit einer gemischten Elf gegen Orlen Plok (POL), jeweils mit der stärksten Mannschaft am Samstag gegen Rijeka und am darauffolgenden Mittwoch auf der Heimreise in Laibach gegen Olimpija antreten werden. in Dubai:
  • Olympia-Auswahl der V. A. Emirate - SV Salzburg 0:3 (0:3)

    Tore: Hobel (28./38.) und Aufhauser (30./Foulelfer)

    In Porec:

  • Pomorac (2. kroatische Liga) - Linzer ASK 1:4 (1:0)

    Tore des LASK: Brenner, Pedersen, Kank, Frigaard

    In Gilgenhausen:

  • SV Ried - Wacker Burghausen (dt. Regionall.) 1:4 (0:1)

    Tor für Ried: Akagündüz (79.)

    In Bregenz:

  • SW Bregenz - Hard 3:1 (1:1)

    Tore: Regtop (45.), Bogujevic (66.), Pircher (69.) bzw. Mader (38.)

    In Grado:

  • FC Kärnten - Kapfenberg 2:0 (1:0)

    Tore: Kollmann, Feichter

    (APA)